Pfadiheime

Das Pfadiheim "Roter Ziegel"

Das Pfadiheim "Roter Ziegel" wurde 2019 totalsaniert und bietet Platz für Lager und Veranstaltungen der Pfadi Wil, aber auch von Gruppen, Vereinen, Schulen und Privaten! Es sind 30 Schlafplätze in 3 Räumen (12 / 12 / 6 Betten) und drei Nasszellen (eine davon Rollstuhlgängig) verfügbar. Im Aufenthaltsraum finden bis zu 40 Personen Platz. Die Küche ist mit Geschirrspüler, Induktionskochfeld, grossem Kühlschrank und zwei Backöfen ausgestattet. Weitere Infos unter pfadiheime.ch

Bei Fragen können Sie sich an pfadiheim@pfadiwil.ch oder an 077 525 50 30 wenden.

Heimordnung

Preisliste

Ausstattung

Belegungsplan Pfadiheim "Roter Ziegel"

Grau = frei / Gelb = halbtags belegt / Rot = ganztags belegt

Da manche Anfragen noch nicht bestätigt sind, gerne auch bei "belegt" anfragen.

Standort Pfadiheim "Roter Ziegel"

Das Benoheim

Das Benoheim ist ein altes Einfamilienhaus, welches wir für unseren Pfadibetrieb nutzen können. Nach eigenhändiger Renovation von allen Leiter und Leiterinnen wurde es Ende 2015 eingeweiht. Es besteht aus einem Keller für die Materiallagerung, zwei Etagen Wohnbereich in denen sich die Gruppenzimmer, der Aufenthaltsraum sowie Küche und WC befinden und einem Estrich. Das Pfadiheim dient uns vor allem im Winter und bei schlechtem Wetter für unsere Aktivitäten an den Samstagnachmittagen und für Höcks und sonstige Treffen.

Das Benoheim kann nicht gemietet werden.

Pfadi Wil 
Hofbergstrasse 17a
9500 Wil

Kontakt